Vergangene GameJams

Der Verein Acagamics e.V. besteht schon seit 2005. 2012 nahmen wir dann zum ersten mal am Global Game Jam teil und haben seitdem schon einige weitere GameJams organisiert. Eine Auswahl der letzten Jahre findet ihr auf dieser Seite. Die vollständige Liste findet ihr außerdem auf unserer Vereinswebsite.

WE WANT YOU

Gefällt dir, was wir machen? Dann mach bei uns mit! Wir sind dringend auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die mit uns coole Projekte umsetzen. Sprich uns einfach auf dem nächsten GameJam an oder schreib uns. Wie du uns erreichst, findest du auf unserer Vereinshomepage: Acagamics.de

MatLab GameJam

Etwas ungewöhnlich, aber wir haben uns der Herausforderung gestellt! Im Oktober 2021 veranstalteten wir einen MatLab GameJam online auf unserem Discord Server. MatLab ist zwar eine ungewöhnliche Wahl, wenn es um die Spieleprogrammierung geht, jedoch haben wir bewiesen, dass es durchaus möglich ist.

Global GameJam 2021

Anfang des Jahres war es wieder so weit, im Januar 2021 nahmen wir am Global Game Jam teil! Zu dem Thema Lost & Found jammten wir gemeinsam mit Teams auf der ganzen Welt.

Ottos Game Jam

Im November 2020 fand Ottos Game Jam statt, ein Studiprojekt organisiert von Studierenden des Masters Informatik und Medienbildung der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Es wurde nicht nur ganz klassisch gejammt, sondern auch viele verschiedene Workshops zu einzelnen Elementen der Spieleentwicklung angeboten.

Acagamics GameJam April 2020

Im April 2020 haben wir einen kleinen GameJam nur für uns organisiert. Das Event wurde auf itch.io gehostet, dort finden sich auch noch die eingereichten Spiele VaporWave und BouncyShooter.